FAQ - Auftragsabwicklung

Muss meine Sendung verpackt werden?

Es ist zwingend notwendig, dass Ihre Sendung ordnungsgemäß verpackt ist.

Ohne Verpackung könnte es zu Schäden beim Transport kommen, oder der Fahrer verweigert die Annahme. Dafür entstandene Kosten werden nicht erstattet. Verpackungstipps finden Sie hier.

Wie erteile ich einen Auftrag?

Sie können in unserem Versandrechner die Versandkosten selbst berechnen und den Auftrag Schritt für Schritt direkt buchen.

Wie kann ich einen Auftrag stornieren?

Soll ein Auftrag storniert werden, so teilen Sie uns bitte per Kontaktformular oder telefonisch die zu stornierende Auftragsnummer mit.
 
WICHTIG: Eine Stornierung ist nur möglich, sofern die Abholung der Sendung noch nicht erfolgt ist.

Wie lange dauert ein Versand?

Die Zustellung erfolgt je nach Produkt nach 1-3 Werktagen.

Über unsere Sendungsverfolgung können Sie den Verlauf Ihrer Sendung jederzeit verfolgen. Sollte einer unserer Transportpartner uns keinen Sendungsstatus übermitteln, so können Sie gerne unseren Support kontaktieren.

Kann ich einen Auftrag ändern, oder Informationen hinzufügen?

Bis zu einer Stunde nach Auftragseingabe können Sie bei Speditionsaufträgen Informationen ergänzen. Gehen Sie dazu auf Ihre Aufträge.
Alternativ können Sie uns unter dem Kontaktformular die Informationen unter Angabe der Auftragsnummer mitteilen.

Woher bekomme ich meinen Versandschein?

Der Versandschein wird nach Auftragserteilung erstellt und Ihnen automatisch als PDF Datei per E-Mail gesendet. Drucken Sie den Versandschein aus und bringen Sie Ihn dann gut lesbar an der Sendung an. WICHTIG: Wenn Sie nicht der Versender sind, dann leiten Sie den Versandschein dringend an den Versender weiter. Sie erhalten den Versandschein auch in Ihrem Kundenkonto zum Download.

Welche Versandart muss ich wählen?

Eine Produktübersicht finden Sie in unseren Versandlösungen. Oder wählen Sie in unserem Versandrechner nach dem geeigneten Versand.
WICHTIG: Wir übernehmen nur verpackte Ware und Sie sind verantwortlich für die Verpackung. Wir übernehmen keine Haftung für schlechte Verpackung und können das Verpacken auch nicht für Sie vornehmen.

Ist meine Sendung versichert?

Grundsätzlich ist Ihre Sendung nicht versichert. Während des Bestellvorgangs kann eine Wertersatzversicherung hinzu gebucht werden. Weitere Informationen zu dieser Wertersatzversicherung finden Sie in unseren AGB Ziffer 15 und durch Anklicken dieser Option während der Bestellung. Die Versicherungsprämie beträgt 0,5 % vom Warenwert, mindestens jedoch 4,95 €. Ausschließlich Pakete bis 31,5 kg (nur Paketversand) sind automatisch bis zu einem Warenwert von 500,- € versichert.