So geht's

Howto1

Kostenlos registrieren

Ganz kostenlos und unverbindlich können Sie sich bei Cargo International als Kunde vorab registrieren, ebenfalls möglich ist dies während der Auftragseingabe. Mit Ihrem Kundenkonto können Sie bequem über „myCargo“ alle Aufträge im Blick behalten und diese verwalten.

 

Howto1

Transportkosten berechnen

Lassen Sie sich von unserem Versandkostenrechner durch Angabe Ihrer Sendungsdaten (Länge, Breite, Höhe in cm und Gewicht incl. Verpackung in kg) kostenlos und unverbindlich einen Transportpreis berechnen, ganz gleich, ob Sie einen Paketversand oder einen Speditionstransport wünschen. Zusätzlich können Sie gewünschte Optionen wie die telefonische Terminankündigung beim Empfänger, Expressversand oder eine Versicherung hinzu buchen. Ebenfalls können Sie Aufträge aufgeben, ohne dass Sie Versender oder Empfänger der Sendung sind.

 

Howto1

Auftrag starten

Sollten Ihnen unsere Konditionen gefallen, können Sie nach Kontrolle der Daten den Bestellvorgang einfach im  Versandkostenrechner abschließen. Nach dem Bestellabschluss können Sie mit folgenden Zahlungsmöglichkeiten zahlen: PayPal, Sofortüberweisung, Lastschriftverfahren und Vorkasse.

 

Howto1

Versandgut abholen lassen

Den Versandschein können Sie nach der Zahlung über unsere Webseite downloaden, zusätzlich erhalten Sie diesen von uns per E-Mail. Bitte das Versandlabel nicht falten, knicken oder zurecht schneiden. Das Versandlabel muss im Ganzen, an der breitesten Stelle des Pakets angebracht werden. Sollten Sie an dem gewünschten Abholtag nicht vor Ort sein, so haben Sie die Möglichkeit, Ihre Sendung abholbereit und ebenerdig frei Borsteinkante für den Fahrer zu hinterlegen. Verwenden Sie hierzu unsere Abholgenehmigung.

 

Bitte beachten Sie: Beachten Sie bitte, dass es in einzelnen Fällen zu Verzögerungen kommen kann, sodass die Sendung dann erst am nächsten Werktag abgeholt wird. Abholzeiten sind von 08:00 – 17:00 Uhr. Der Fahrer kann vor Abholung nicht anrufen, es muss gewährleistet sein, dass durchgehend jemand vor Ort ist oder eine Abholgenehmigung vorliegt.

Fragen und Antworten

Sollten Sie weitere Fragen haben, besuchen Sie unsere FAQ-Rubrik.