FAQ – Fragen & Antworten
Häufig gestellte Fragen und Antworten
Es ist zwingend notwendig, dass Ihre Sendung ordnungsgemäß verpackt ist.
Ohne Verpackung könnte es zu Schäden beim Transport kommen, oder der Fahrer verweigert die Annahme. Dafür entstandene Kosten werden nicht erstattet. Verpackungstipps finden Sie hier.
Nein. Nicht alle Fahrer sind mit einem Mobiltelefon ausgestattet, sodass wir keinen vorigen Anruf durch den Fahrer garantieren können.
Alternativ besteht die Möglichkeit, die versandfertige Sendung, mit einer schriftlichen Abholerlaubnis zu versehen und draußen, wettergeschützt für den Fahrer bereitzustellen.
Die Abholung erfolgt dann, auch wenn der Versender nicht vor Ort ist.
Sie können in unserem Versandrechner die Versandkosten selbst berechnen und den Auftrag direkt buchen.
Um den Versandstatus zu erfahren benötigen Sie die Auftragsnummer. Diese finden Sie im eingeloggten Zustand unter meine Aufträge. Wenn Sie die Auftragsnummer nicht haben, dann fragen Sie diese bitte bei dem Versender nach.
Gehen Sie denn über den Link Sendungsstatus auf die nächste Maske und geben die Nummer ein.
In manchen Fällen kann es vorkommen, dass ein Status von unserer Partnerspedition noch nicht aktualisiert worden ist. Versuchen Sie es dann bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Sie können das Abholdatum selbst während der Bestellung auswählen. Die Abholung erfolgt werktags zwischen 08:00 bis 17:00 Uhr.
Die Zustellung erfolgt in der Regel innerhalb von 1 bis 3 Werktagen.
Über unsere Sendungsverfolgung können Sie den Verlauf Ihrer Sendung jederzeit verfolgen. Sollte einer unserer Transportpartner uns keinen Sendungsstatus übermitteln, so können Sie gerne unseren Support kontaktieren.