Sie haben mit uns die Möglichkeiten eine Europalette zu versenden
ACHTUNG Eine Europalette ist eine Tauschpalette. Es muss gewährleistet sein, dass der Empfänger eine Tauschpalette vor Ort hat welche der Fahrer im Austausch mitnehmen kann. Sollte dies nicht der Fall sein, empfehlen wir den Transport auf einer Einwegpalette.
WICHTIG Bitte beachten Sie, dass für die ordnungsgemäße Verpackung der Versender zuständig ist. Unsere Speditionsfahrer sind nicht zur Überprüfung der Verpackung verpflichtet. Der Fahrer kann jedoch die Annahme einer Sendung verweigern, sofern diese offensichtlich nicht transportsicher verpackt ist.
Folgendes Verpackungsmaterial benötigen Sie:
Kantenschutz, Luftposterfolie, Klebeband, Einweg oder Europalette.
Tipp Sie wissen nicht woher Sie eine Palette bekommen? Europaletten sind Tauschpaletten. Diese können nur käuflich erworben werden. Gehen Sie hierzu in einen Baumarkt.
Schließen Sie die beweglichen Teile wie zum Beispiel die Schubladen und fixieren diese mit Klebeband, sodass sich diese während des Transports nicht öffnen können.
Tipp Verwenden Sie im besten Fall Klebeband aus Papier, da sich dieses beim Auspacken rückstandslos entfernen lässt.
Schützen Sie die Kanten und Ecken besonders gut durch den Kantenschutz und fixieren auch diesen mit Klebeband.
Wickeln Sie das Packstück mehrfach in Luftposterfolie ein, sodass alle Flächen abgedeckt und das Packstück gut gepolstert ist.
Stellen Sie das Packstück auf die Palette.
Fixieren Sie das Packstück zusätzlich mit Zurrgurten/Zurrbändern auf der Palette.
Hinweis: Spanngurte sind Ladungssicherungen und gehören zur Verpackung und nicht zur Ware. Für fehlende Spanngurte wird nicht gehaftet. Sie können die Spanngurte aber beispielsweise unter der Folie fixieren, damit diese nicht vom Fahrer zur Entsicherung abgenommen werden können.
Zuletzt bringen Sie den Versandschein gut sichtbar an der Sendung an.
Achtung: Bitte das Versandlabel nicht falten, knicken oder zurecht schneiden. Das Versandlabel muss im ganzen, an der breitesten Stelle angebracht werden.
Den Versandschein erhalten Sie automatisch per E-Mail, nachdem Sie den Abholauftrag auf unserer Internetseite www.cargointernational.de erteilt haben.
Den Abholauftrag können Sie direkt über unseren Versandkostenrechner beauftragen. Sollten Sie an dem gewünschten Abholtag nicht vor Ort sein, so haben Sie die Möglichkeit, Ihre Sendung abholbereit und ebenerdig Borsteinkante für den Fahrer zu hinterlegen. Verwenden Sie hierzu unsere Abholgenehmigung
WICHTIG Bitte beachten Sie, dass am gebuchten Abholtermin die Ware bereits ebenerdig frei Bordsteinkante ordnungsgemäß Verpackt für den Fahrer bereit stehen muss.
Von der Beförderung durch Cargo International sind folgende Sendungsgüter ausgeschlossen:
Ware mit einem Wert über 15.000€ * Geld * Wertpapiere * geldwerte Dokumente * Schecks * Wertpapiere * Wechsel * Sparbücher * Kreditkarten * Prepaid- und Telefonkarten * Edelmetalle * Schmuck * Uhren * echte Perlen * Edelstein * Pelze * Kunstgegenstände * Antiquitäten * verderbliche Güter * lebende Tiere * menschliche und tierische sterbliche Überreste * Organe und Leichenteile * Urnen * Waffen * Waffenbestandteile, * radioaktive Stoffe * Gefahrgut * Abfälle * Öl * Benzin * Schmierstoffe * Gas- Sauerstoff- Druckluftflaschen mit und ohne Füllung * jedwedes Gut, welches gegen die Einfuhrbestimmungen des Empfangslandes verstoßen * Temperaturgeführte Güter wie Flügel * Klavier * leicht verderbliche Lebensmittel * Pflanzen * Umzugsgüter * Medikamente *
Cargo International ist nicht zur Überprüfung der Sendungen verpflichtet. Der Versender ist verpflichtet, Cargo International über den Inhalt der Sendung zu informieren. Die tatsächliche Übernahme zur Beförderung durch Cargo International stellt kein Einverständnis oder nachträgliche Genehmigung mit der Beförderung von Gütern dar.
Beachten Sie bitte die Verpackungsrichtlinien auf unserer Internetseite www.cargointernational.de
https://www.cargointernational.de/verpackungsrichtlinien