Verpackungstipp: Sofa versenden

Sie haben mit uns die Möglichkeiten ein Sofa oder einen Sessel zu versenden

WICHTIG Bitte beachten Sie, dass für die ordnungsgemäße Verpackung der Versender zuständig ist. Unsere Speditionsfahrer sind nicht zur Überprüfung der Verpackung verpflichtet. Der Fahrer kann jedoch die Annahme einer Sendung verweigern, sofern diese offensichtlich nicht transportsicher verpackt ist.

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Folgendes Verpackungsmaterial benötigen Sie:

Luftposterfolie, Klebeband, Spanngurte, Einweg oder Europalette.

Tipp Sie wissen nicht woher Sie eine Palette bekommen? Gehen Sie zum Beispiel in einen Baumarkt oder Supermarkt in Ihrer Nähe und fragen dort in der Warenannahme nach einer Palette. Diese Geschäfte haben täglich Einwegpaletten die entsorgt werden, wenn Sie freundlich danach fragen erhalten Sie mit großer Wahrscheinlichkeit eine. 

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Stellen Sie das Sofa (max. 240 cm) auf eine Palette und machen dieses durch Spanngurte fest damit es nicht verrutschen kann. Schützen Sie die links und rechts über die Palette überstehenden Seiten mit ausreichend Kartonage und Kantenschutz und fixieren diesen mit Klebeband.

Tipp Klebeband, und Luftpolsterfolie erhalten Sie kostengünstig in jeder Postannahmestelle, im Baumarkt und teilweise auch im Supermarkt. Als Kartonage können Sie so ziemlich jeden Karton nehmen, der bei Ihnen zu Hause anfällt.

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Fixieren Sie das Sofa mit Spanngurten an der Palette.

Hinweis: Spanngurte sind Ladungssicherungen und gehören zur Verpackung und nicht zur Ware. Für fehlende Spanngurte wird nicht gehaftet. Sie können die Spanngurte aber beispielsweise unter der Folie fixieren, damit diese nicht vom Fahrer zur Entsicherung abgenommen werden können.

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Auschließend umwickeln Sie das gesamte Packstück mit reichlich Luftpolsterfolie / Strechfolie, um eine verschmutzung während des Transports zu vermeiden.


Zuletzt bringen Sie den Versandschein gut sichtbar an der Sendung an.

Achtung: Bitte das Versandlabel nicht falten, knicken oder zurecht schneiden. Das Versandlabel muss im ganzen, an der breitesten Stelle angebracht werden. 

Den Versandschein erhalten Sie automatisch per E-Mail, nachdem Sie den Abholauftrag auf unserer Internetseite www.cargointernational.de erteilt haben.

Den Abholauftrag können Sie direkt über unseren Versandkostenrechner beauftragen. Sollten Sie an dem gewünschten Abholtag nicht vor Ort sein, so haben Sie die Möglichkeit, Ihre Sendung abholbereit und ebenerdig Borsteinkante für den Fahrer zu hinterlegen. Verwenden Sie hierzu unsere Abholgenehmigung.

WICHTIG Bitte beachten Sie, dass am gebuchten Abholtermin die Ware bereits ebenerdig frei Bordsteinkante ordnungsgemäß Verpackt für den Fahrer bereit stehen muss.

Von der Beförderung durch Cargo International sind folgende Sendungsgüter ausgeschlossen:

Ware mit einem Wert über 15.000€ * Geld * Wertpapiere * geldwerte Dokumente * Schecks * Wertpapiere * Wechsel * Sparbücher * Kreditkarten * Prepaid- und Telefonkarten * Edelmetalle * Schmuck * Uhren * echte Perlen * Edelstein * Pelze * Kunstgegenstände * Antiquitäten * verderbliche Güter * lebende Tiere * menschliche und tierische sterbliche Überreste * Organe und Leichenteile * Urnen * Waffen * Waffenbestandteile, * radioaktive Stoffe * Gefahrgut * Abfälle * Öl * Benzin * Schmierstoffe * Gas- Sauerstoff- Druckluftflaschen mit und ohne Füllung * jedwedes Gut, welches gegen die Einfuhrbestimmungen des Empfangslandes verstoßen * Temperaturgeführte Güter wie Flügel * Klavier * leicht verderbliche Lebensmittel * Pflanzen * Umzugsgüter * Medikamente *

Cargo International ist nicht zur Überprüfung der Sendungen verpflichtet. Der Versender ist verpflichtet, Cargo International über den Inhalt der Sendung zu informieren. Die tatsächliche Übernahme zur Beförderung durch Cargo International stellt kein Einverständnis oder nachträgliche Genehmigung mit der Beförderung von Gütern dar.

 

Beachten Sie bitte die Verpackungsrichtlinien auf unserer Internetseite www.cargointernational.de

https://www.cargointernational.de/verpackungsrichtlinien