So versenden Sie Ihren Teppich

Sie haben mit uns die Möglichkeiten Pakete zu versenden

ACHTUNG Beachten Sie bitte, das Pakete über Paketdienste 80 cm Fallhöhe aushalten müssen. Sollte Ihr Wareninhalt keine 80 cm Fallhöhe aushalten, buchen Sie bitte den Paketversand über Spedition. Außerdem ist zu beachten, dass ein Paket stets quaderförmig zu verpacken ist. Sollte das Paket nicht quaderförmig verpackt sein, handelt es sich um ein Sperrgutpaket welches auch als solches gebucht werden muss.

WICHTIG Bitte beachten Sie, dass für die ordnungsgemäße Verpackung der Versender zuständig ist. Unsere Speditionsfahrer sind nicht zur Überprüfung der Verpackung verpflichtet. Der Fahrer kann jedoch die Annahme einer Sendung verweigern, sofern diese offensichtlich nicht transportsicher verpackt ist.

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Folgendes Verpackungsmaterial benötigen Sie:

Kartonage, Luftpolsterfolie und Klebeband.

Tipp Sollten Sie den Teppich über Paketdienst versenden wollen, muss die Kartonage quaderförmig sein. Diese erhalten Sie meist kostenlos in einem Möbelgeschäft.

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Rollen Sie Ihren Teppich an der kürzeren Seite gut und fest zusammen, damit er im zusammengerollten Zustand kürzer ist und fixieren diesen mit Paketband, damit er sich nicht öffnen kann.

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Umwickeln Sie jetzt den Teppich mehrfach mit Luftpolsterfolie oder legen ihn in eine dafür vorgesehene Versandtasche. 

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Nehmen Sie nun Ihren für den Versand vorgesehenen Karton und befüllen Sie diesen mit Polstermaterial und legen den Teppich mittig platziert in den Karton.

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Füllen Sie den Karton mit Polstermaterial aus, sodass sich der Teppich nicht weiter im Karton bewegen kann.

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Schließen Sie das Paket und verkleben es sorgfältig mit Klebeband, sodass dieser nicht mehr geöffnet werden kann.

Zuletzt bringen Sie den Versandschein gut sichtbar am Packstück an.

Den Versandschein erhalten Sie automatisch per E-Mail, nachdem Sie den Abholauftrag auf unserer Internetseite www.cargointernational.de erteilt haben.

Den Abholauftrag können Sie direkt über unseren Versandkostenrechner beauftragen. Sollten Sie an dem gewünschten Abholtag nicht vor Ort sein, so haben Sie die Möglichkeit, Ihre Sendung abholbereit und ebenerdig Borsteinkante für den Fahrer zu hinterlegen. Verwenden Sie hierzu unsere Abholgenehmigung.

WICHTIG Bitte beachten Sie, dass am gebuchten Abholtermin die Ware bereits ebenerdig frei Bordsteinkante ordnungsgemäß Verpackt für den Fahrer bereit stehen muss.

Von der Beförderung durch Cargo International sind folgende Sendungsgüter ausgeschlossen:

Ware mit einem Wert über 15.000€ * Geld * Wertpapiere * geldwerte Dokumente * Schecks * Wertpapiere * Wechsel * Sparbücher * Kreditkarten * Prepaid- und Telefonkarten * Edelmetalle * Schmuck * Uhren * echte Perlen * Edelstein * Pelze * Kunstgegenstände * Antiquitäten * verderbliche Güter * lebende Tiere * menschliche und tierische sterbliche Überreste * Organe und Leichenteile * Urnen * Waffen * Waffenbestandteile, * radioaktive Stoffe * Gefahrgut * Abfälle * Öl * Benzin * Schmierstoffe * Gas- Sauerstoff- Druckluftflaschen mit und ohne Füllung * jedwedes Gut, welches gegen die Einfuhrbestimmungen des Empfangslandes verstoßen * Temperaturgeführte Güter wie Flügel * Klavier * leicht verderbliche Lebensmittel * Pflanzen * Umzugsgüter * Medikamente *

Cargo International ist nicht zur Überprüfung der Sendungen verpflichtet. Der Versender ist verpflichtet, Cargo International über den Inhalt der Sendung zu informieren. Die tatsächliche Übernahme zur Beförderung durch Cargo International stellt kein Einverständnis oder nachträgliche Genehmigung mit der Beförderung von Gütern dar.

 

Beachten Sie bitte die Verpackungsrichtlinien auf unserer Internetseite www.cargointernational.de

https://www.cargointernational.de/verpackungsrichtlinien